Hundeschule Pfoten-Team

Klessing 4, 94439 Roßbach


Regina

Regina


Geboren 1976. Ich wuchs mit Rauhhaardackeln auf. Mein erster eigener Hund war eine Yorkshire-Papillon Mischlingshündin.

Damals war meine Hündin die alleinige Chefin, da ich von Hundeerziehung noch nichts wusste.

Dann kam eine Yorkshire Hündin zu uns ins Haus und mein Mann meinte, wir sollten eine Hundeschule besuchen. So nahmen die Dinge ihren Lauf.

In der Hundeschule, welche wir fleissig besuchten, verliebte ich mich in die Rasse Australian Cattle Dog. Nach über einem Jahr intensiven Informierens und Besuchen von Ausstellungen zog der Welpe bei uns ein.

Nur so viel zur Rasse. Ein Cattle Dog lehrt dich, arbeite zuerst hart an dir, dann kannst du ihn führen. Als Halter eines Cattle Dogs musst du immer 2 Sekunden schneller denken als dein Hund, sonst agiert er und nicht du. Ich weiß heute nach Jahren des Zusammenlebens, was eigenständiges Denken, extremer als andere Hunde, sehr rangordnungsbewusst bedeutet. Also keine Rasse für Jedermann, auch wenn die kompakte Grösse verlockend ist. Cattles sind eine Herausforderung für ihren Besitzer!

Es kam dann der Tag an dem ich eine Gruppenstunde beginnen sollte. Seitdem bin ich als Praktikantin in der Hundeschule tätig.

Durch mein Praktikum befinde ich mich in einem stetigen Lernprozess. Auch durch den Besuch von Seminaren erweitere ich mein Wissen.

 Seminare

 2011

Nadin Matthews: Abendvortrag "Distanz schafft Nähe"

Tages Seminar: „Sicherer Rückruf“

Dozentin: Elke Fiebert

Thomas Baumann: Abendvortrag „Motivation und Motivationstechniken“

Begleithundeprüfung beim Landesjagdverband Bayern mit Tanami

 

2012

Günther Bloch (Verhaltensexperte) Dr. Udo Gansloßer (Biologe):
AbendvortragMein Haus, mein Spazierweg, mein Mensch – Der Hund in Haus und Hof“

Tages Seminar: „Border, Aussie und Co – Hirtenhunde als Familienhunde“

Dozent: Gerd Leder

2 Tages Seminar: "Schwieriger Hund"

Dozenten: Ina und Thomas Baumann

.

2013.

Tages Seminar: " Was tu ich nur mit diesem Hund?"

Dozentin: Angelika Lanzerath

Erste Hilfe Kurs und Homöopahtie

Dozenten: Dr. Patty Hoermann und Silja Stampflmeier


2014
Mehrhundehaltung Teil 1 und Teil 2

Referentin Sabina Rauch

Beziehung und Bindung aus biologischer und verhaltenstherapeutischer Sicht

Dozent Dr. Udo Gansloßer

2016

Tages Seminar:  "Körpersprache erkennen, Hunde verstehen"

Dozentin: Petra Krivy

Seminar: "Erste-Hilfe für Ihren Hund"

Dozenten: Dr. Gisela Clauß-Arndt und THP Sandra Preß

Abendvortrag: "Pubertät und ihre Auswirkung"

Dozentin: Sabina Rauch

Tages Seminar:  "Leinenführigkeit, Körpersprache und Führung übernehmen"

Dozent: Michael Eichhorn

2017

Tages Seminar:  "Körpersprache Hund - Mensch"

Dozent: Michael Eichhorn

2019

Seminar "Aggression gegenüber Menschen" mit

Dozent Gerd Schuster

Erste-Hilfe-Kurs am Hund mit Sabina Rauch und Kathrin Karg

 

 

ZURÜCK

 
Karte
Infos